Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zweite Genusswanderung mit Lena und Beate

2. März 2023

Unsere EXTRA 2. Genusswanderung mit ca. 450 Hm

mit Lena, Beate und DISTEL

für Genusswanderer jeden Alters und für fitte, wanderfreudige Senioren

(EXTRA-Angebote stehen nicht im jährlichen Tourenprogramm des „Neuländers“

Benachrichtigung über mailinglisten bergtouren@dav-neuland.de  und senioren@dav-neuland.de)

RIEDERSTEIN 1207 m   am  Donnerstag, den 02. März 2023

ca. 450 Hm / Gehzeit 3-4 h     (bei fast jedem Wetter)

und  zum Riedersteinkircherl       „um den Riedastoa da gibt’s an Haufa Gschichtn!“

Aufstieg: ab Parkplatz Schießstätte in Tegernsee an der Schützenstraße (850 m) zunächst auf steiler Teerstraße (15 Minuten)

über steilen Waldpfad in Serpentinen hinauf über den KLEINTEGERNSEER BERG zum PFLIEGELECK (1063 m);

gemütlich weiter bis zum Gasthof Riederstein am Galaun auf 1060 m und zunächst hinauf über „leichteren“ Zustieg zum Riederstein mit Kapelle.

Abstieg:  wahlweise „leichten“ Weg oder steileren Kreuzweg mit Stufe zurück bis zur Einkehr im Gasthof Riederstein

Im Anschluss weiterer Abstieg über „Südsteig“ zum Leeberg/Tegernseer-Höhenweg. Der 2 km lange Rückweg auf dem Höhenweg zum Parkplatz ist gewürzt mit überraschenden, kurzen, „knackigen“  Abschlussanstiegen!!

TREFFPUNKT   REWE an der Bichler Staße

9 Uhr Abfahrt mit privaten PKW nach Tegernsee ca 40 km; Parkgebühr 5 Euro

!!!bitte Brotzeit und Getränk für unterwegs mitnehmen!!!!!!

!!!!Grödel im Rucksack obligatorisch!!! (kaum zu glauben …dort kann noch Schnee und Eis liegen!!!!)

ANMELDUNGEN   unter   beate.kraus@dav-neuland.de oder   0171-3716961

oder         unter  lena.fritsch@dav-neuland.de    oder   08856/908908

!!(Bei Anmeldung bitte anmerken, ob Fahrer mit Mitfahrmöglichkeit oder Mitfahrer)

Schee wensd dabei wärst