Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Wallgau/Buckelwiesen – Radtour

8. Juli 2023

Radtour (statt Wandern): Im Wallgau am Samstag, 8. Juli 2023.

Route: Wallgau – Mittenwald entlang der Isar – hinauf zum Lautersee mit Bademöglichkeit – zurück über die Buckelwiesen nach Wallgau mit Einkehr in der Goas Alm.

Fahrtdauer ca 4-5- Stunden, ca 480 hm und 34 km. Die Tour verläuft meist auf Feldwegen und leichten Pfaden sowie Radwegen und kleinen asphaltierten Auto-Straßen. Gut geeignet für Mountainbike, auch gut geeignet für e-bike am besten mit breiten Reifen. Am Lautersee besteht die Möglichkeit zum Baden.

Liebe Bergtouren-Freund*innen der Sektion Neuland

Vielleicht habt ihr ja am Samstag,  den 08. Juli Lust auf eine Radtour im schönen Wallgau. Ursprünglich war diese Tour „ohne Isar und Lautersee“ als Wanderung geplant. Mit dem Fahrrad können wir auch noch die schöne Isarlandschaft und den Lautersee genießen, was bei den vorausgesagten sommerlichen Temperaturen bestimmt sehr gut passt.

Die Tour findet nur bei guter Wetterlage statt.

Wir fahren um 7:45 Uhr in Penzberg los und parken kurz vor Wallgau (ca 45 min Fahrzeit)

Ausrüstung:

• Normale Radlausrüstung
  • Sonnenschutz
  • Regenschutz
  • Fahrradhelm!!
  • Getränke und (kleine) Brotzeit, Einkehrmöglichkeit am Lautersee und in der Goas Alm.
  • Badezeug, ev. Insektenschutz

Treffpunkt: REWE Parkplatz an der Bichler Straße

Start 7:45 mit Privatautos. Alternativ auf dem Parkplatz kurz vor Wallgau um 8:30 (bitte gegebenenfalls nach genauem Standort nachfragen). Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr jemanden mit Fahrrad mitnehmen könnt.

Anmeldung und Fragen bitte bis spätestens Donnertag 06. Juli 2023

Michael Weidner
weidner.k.michael@gmail.com

Freue mich, wenn ihr Zeit und Lust habt!

Datum:
8. Juli 2023