Rechelkopf

S’TOURENGSCHICHTERL vom 09. Juni 2023

BÄRIGES und BEERIGES vom 09. Juni 2023 am Goaßacher Hausberg

Synonyme für das Adjektiv bärig finden sich im Internet zuhauf: fantastisch, fabelhaft, vortrefflich, meisterlich, famos, unübertrefflich, dufte, bombig, großartig, außergewöhnlich, gewaltig, super, hervorragend…

Nach zunächst steilem, dann gemütlichen Aufstieg im schattigen Bergwald zum Rechelkopf, dem Hausberg von Gaißach kam es zur erstmaligen „BÄREN-Sichtung“ während unserer gemütlichen Rast am Gipfel auf 1330 m Höhe.

Rote, Grüne, Weiße und Gelbe….Gummibärchen

Es folgte der Abstieg durch’s Weidegebiet zur Sigrizalm auf 1160 m und wieder genossen wir den Anblick und die Erfrischung der roten, grünen, weißen und gelben Gummibärchen.

In Ewartung auf eine weitere „BÄREN-Sichtung“ umrundeten wir den Sulzberg hin zur sonnigen Schwaigeralm auf 1165 m, mit uriger Kapelle und erfreuten uns an den Roten, Grünen, Weissen und Gelben erneut.

Der Runterweg über unmarkierte Waldwege war abwechslungsreich und spannend zugleich, denn telefonisch kündigte unser vermisster „Weitwanderer“ W. an, dass er uns bereits an den Autos erwarte. Bärige Wiedersehensfreude und Erleichterung.

Beeren… Stachelbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren, vernaschten wir dann in Form von Kuchen/Strudel  während unserer bärigen, abschließenden Einkehr in Gaisách/Mühle

bärig war’s unsre 4. EXTRA Genusswanderung meinen
Lena und Beate mit DISTEL und 11 GENUSSwanderer