Bergtour ins Blaue – weiß war es

Juhuu, der Winter ist zurück, am 26.02.2023 ging es daher nochmal mit Zipflbob zum Herzogstand. Aufgrund fehlenden Räumdienstes mussten wir uns erst mal einen passenden Park- und Wendeplatz ausschaufeln. Danach stapften wir zu acht durch tiefen Schnee den Kesselberg und Richtung Herzogstand hinauf. Ab dem Herzogstandhaus mussten wir uns den Weg zum Gipfel selbst durch 90 cm Neuschnee – Powder (zur besseren Vorstellung: hüfttief !!!) bahnen. Nach weiteren 20 Minuten entschied sich dann auch die Jugend lieber den bereits von der Pistenraupe soeben geplätteten Fahrenberg direkt aufzusuchen, der Weg zum Herzogstand war einfach zu mühsam. Auf dem Fahrenberg angekommen, stärkten sich alle mit heißem Tee und Brotzeit. Bevor allen langsam die Finger und Zehen abfroren, ging es hui mit Zipflbob wieder hinunter. Wir bügelten mal mit dem Bob mal etwas holpriger zu Fuß hinab zum Kesselberg und weiter über die alte Kesselbergstraße zum Auto.