Orgelmusem im alten Schloß Valley

Ein Besuch im Orgelmuseum in Valley ist etwas ganz Besonderes.
Vor allem dann, wenn Hubert die Führung in die Hände nimmt.
Sein Wissen über das Museum, über die Orgeln und die Musik ist schier unerschöpflich.
So konnten wir den Ausführungen und vor allem seinem Spiel auf verschiedensten Orgeln lauschen.
Passend zur Adventszeit machte es uns Freude, einige Weihnachtslieder, mitzusingen.
Die Zollinger-Halle ist ein historischer, sehr schöner Bau mit einer hervorragenden Akustik.
6 historische Orgeln, unterschiedlichster Bauweise, sind hier ausgestellt und wir durften von allen eine Kostprobe hören.
Im Anschluß an die Führung stärkten wir uns im Arco-Bräustüberl, wo uns Hubert mit seiner Ziehharmonika mit weihnachtlichen Weisen unterhielt. Ein schöner Abschluß, des gelungenen und interessanten Ausflug ins Orgelmuseum.

Lena
Bilder: Andrea und Helga