Stuibenfälle

Seniorenwanderung am 22. September 2022

Herrliche Gumpen, türkisfarbenes Wasser und spektakuläre Wasserfälle lockt viele abenteuerlustige Gruppen zum Cannyoning an. Doch wir ließen es gemütlicher angehen.
Am Seespitz-Parkplatz am Plansee begann die Wanderung.
Der Plansee ist der zweitgrößte See Tirols und ist von steilen Gipfeln eingerahmt.
Zuerst an der See-Enge über die Brücke und dann am Südufer des kleinen Plansees führte uns der Weg bis zur Kapelle „Frauenbrünnle“.
Dann wanderten wir den Ministersteig entlang.
Hier boten sich immer wieder herrliche Ausblicke auf die zahlreichen Gipfel bei Reutte.
Stege und Brücken führen entlang der Stuibenfälle und des Archbachtals bis wir den Wendepunkt erreichten.
Wir wechselten auf die andere Seite des Baches und gelangten zur Ausichtsplattform.
Von hier ist man ganz nah am Geschehen und wir konnten die mutigen „Schluchtler“ bewundern.
Weiter über den Herrmannsteig und dem schon bekannten Weg ging es wieder zurück zum Parkplatz.
Im kleinen Restaurant am Campingplatz ließen wir uns zum Abschluuß mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.

Lena     Bilder: Annelies