Klettern Gamskopf

Bike & Climb by fair means zum Klettern

Am 9. Oktober trafen wir uns um kurz nach sieben in Penzberg und radelten übers Windpässl ins Längental. Von dort gings weiter zu Fuß über den Längentalkopf ins Brauneckgebiet bis zum Gamskopf – ein von einem Touri-Stein-Steinbock gezierter Kletterfelsen nahe der Stie-Alm. Nach verdienter Brotzeit arbeiteten wir dort die Kletterrouten von links nach rechts ab – incl. obligatorischer Fotos am Überhang hängend Aug in Aug mit dem Touri-Stein-Steinbock. Nachdem die fünfte Route – “Laminator Deluxe” – der Armkraft schon recht zugesetzt hatte, überzeugte uns der einsetzende Niesel dann vollends langsam den Heimweg anzutreten. Auf der Route des Hinwegs ging es wieder zügig zurück zu den Radln und retour nach Penzberg. Trotz der etwas längeren Radlstrecke (Sperrung Loisachbrücke) und des leider nicht ganz so sonnigen Wetters, war es eine gelungene Tour mit einer wirklich fitten Truppe.

McF