Seekarkreuz

Auf´s Seekarkreuz am 23.01.2022

Am Sonntag brachen 6 Jugendliche und 2 Erwachsene früh auf, um eine Skitour, für manche war es die erste, auf das Seekarkreuz zu machen. Zuerst ging es den Fahrweg hinauf bis zur Schwarzentennalm, hinter der wir Pause und LVS-Training machten. Danach ging es weiter hoch und es guckte sogar die Sonne raus. Am Sattel, mit Blick auf das Ziel, wurde Brotzeit gemacht, bevor es auf die Zielgerade ging. Am Gipfelanstieg wurden noch Spitzkehren gelernt und geübt, bevor wir mit vielen anderen Leuten am Gipfel ankamen. Nach dem Abfellen ging es auch schon wieder in die Abfahrt, leider war die Sicht jetzt durch Wolken getrübt, was den Abfahrtsspaß keinesfalls dämpfte. Nach ein paar Gegenanstiegen gelangten alle, bis auf wenige Tiefschneestürze, heil wieder am Auto an, und es ging wieder zurück nach Penzberg.

Marlene