Geckos: Eine runde Sache…..

Am Samstag 25. März trafen sich die Geckos wieder in der Kletterhalle in Tölz.
Da die frühlingsfrische Luft uns noch nicht in den Außenbereich zieht, bereiten sie sich in der Halle vor:
Gurt anziehen und prüfen lassen, Schuhe parat stellen, sich umschauen und eine erste einfache Route aussuchen.
Die Seilschaften bilden sich fast von selbst:
Lea, Moritz, Tobias und Fabi; Nadja und Franka; Anna-Lena und Laura ; Luis und Théo.
Auf geht’s erst im Toprope: flott flott ist jeder Gecko oben. Sich gegenseitig sichern: die Bedienung von dem Clickup oder von dem Smart wird immer sicherer!
Nun geht’s ans Vorsteigen für einige flinken Geckos, vor allem Lea, Fabi, Luis und Théo.
Am Seil baumeln und schaukeln darf auch nicht fehlen!
Dann genießen alle eine kleine Brotzeit, um sich zu stärken, bevor es im Boulderraum weitergeht.
Schon ist die Zeit rum und jeder freut sich auf das restliche Wochenende!

Am Samstag 22. April ging es ja wieder los!
Lea und Silke hatten die 10 Kletterhallenregeln als Memospiel (Text und Bild) vorbereitet.
Jedes Kind (oder zu zweit) hat dann vorbildlich eine Regel vorgestellt.
Nach dem Aufwärmen im Boulderbereich sind die Geckos voll konzentriert und gehen bisschen ruhiger an die Kletterwand.
Heute lockt uns die Sonne nach draußen, Lea und Fabi steigen vor, Magdalena, Nadja und Franka
üben erst in Toprope dann auch in Vorstieg
Eva, unser Schnupper-Gecko tobt sich auch in Toprope aus.
Das Clippen als Bodenübung wird auch fleißig von Magdalena, Nadja und Franka geübt.
Luis und Théo sind ein eingespieltes Duo und üben an einer roten Route 7-.

Echt eine runde Sache mit den Geckos: Es macht wahnsinnig viel Spaß, die Freude an der Bewegung und die Fortschritte bei den Kids zu sehen!