Mitgliederversammlung am 31.03.2017

75 Jahre Mitgliedschaft in einem Verein – so ein besonderes Jubiläum muss natürlich gebührend gewürdigt werden. Das und vieles mehr standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Mitgliederversammlung.
Als Seilschaft marschierte die „erweiterte Vorstandschaft“ zu Beginn der Versammlung ein und zeigte dadurch anschaulich, wie stark der Zusammenhalt und auch das Vertrauen innerhalb der gesamten Führungsriege der Sektion ist.
Die beiden Vorsitzenden, Christian Waldenburg und Fred Kalt, berichteten von den vielfältigen Aktionen im letzten Jahr. Die Teilschließung der Hütte war wieder ein zentrales Thema. Die Baugenehmigung wurde inzwischen erteilt. Die noch fehlenden Brandschutzgutachten sollen in den nächsten Wochen eingeholt werden. Sobald diese vorliegen, hoffen wir, die Hütte wieder vollständig öffnen zu können.
Schatzmeisterin Katrin Reisnecker stellte wieder einen ausgeglichenen Haushalt vor. Trotz der genannten Teilschließung der Hütte konnte die Sektion ein kleines Plus erwirtschaften. Die Revisoren hatten die Kasse geprüft und empfahlen die Entlastung des Vorstands. Die Vorstandschaft wurde einstimmig von allen Anwesenden entlastet und es gab für die hervorragende Arbeit im letzten Jahr einen besonderen Applaus.
Uwe Maier musste aus beruflichen Gründen das Amt als Jugend- und Familienreferent aufgeben. Ramona Fiehne stellte sich für dieses Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Ihr zur Seite steht ein engagiertes Team mit Kathrin Forstner, Vanessa Schanz und Silke Schilder, die sie künftig tatkräftig unterstützen werden. Wir freuen uns sehr über diese Wahl und wünschen den vieren viel Erfolg bei der Jugendarbeit!
Der Höhepunkt der diesjährigen Versammlung war unumstritten die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Für unglaubliche 75 Jahre konnten wir Therese Westenrieder persönlich ehren. Sie feierte ein paar Tage zuvor noch ihren 95. Geburtstag und bekam von uns dadurch gleich zweifach Gratulationen. Fritz Baierl, der ebenfalls auf diese lange Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann, war leider verhindert und bekommt seine Ehrenabzeichen nachträglich durch unsere Seniorenbetreuer Monika und Vitus Schuster überreicht.
Für 60 Jahre Sektions- und Alpenvereinszugehörigkeit begrüßten wir Helmut und Christine Fröhling. Die Nadeln für 40 Jahre Jubiläum erhielten Heidi und Helmut Madl, Erna Schlager und Franz Riedel. Obwohl erst 27 Jahre jung, erhielt Michael Gränitz bereits die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft und ebenso für 25 Jahre wurde Norbert Schmid geehrt.
Interessant ging der Abend weiter mit den Berichten aus den Ressorts, die einen bunten Bogen rund um sämtliche Aktivitäten in der Sektion spannten. So verging der Abend wie im Fluge und zum Ende blieb uns der Dank an alle Aktiven, insbesondere unseren unermüdlichen beiden Vorständen, die eine so vorbildliche Arbeit im vergangenen Jahr geleistet haben sowie der Aufruf an alle, sich aktiv bei der Gestaltung der Sektion mit einzubringen.