Wintergaudi hoch zehn, Schlittentour

Wieder einmal hieß es für einige Familien der Sektion Neuland „Auf geht´s hinaus in den Schnee!“

So verabredeten wir uns für den 21.01.2017 früh morgens, um mit Schlitten von Arzbach aus zur Neulandhütte aufzusteigen. Bei allerschönstem Winterwetter zogen wir los, den Fahrtweg Richtung Hütte hoch, über die freie Wiese durch etwas tieferen Schnee stapfend, weiter im Wald mühsam die Schlitten hochzerrend, um dann am Längenberg auf fast unberührte Winterwelt zu stoßen. Nach einem entspannten Picknick mit leckerem Espresso vor der Neulandhütte, wurden die Kinder immer unruhiger. „Wann können wir endlich Wechtenspringen???“

Nachdem alle Kinder sich dann auf dem Längenberg versammelt hatten, wurde laut der Countdown gezählt. 3;2;1 und mit einem Mal stürmten 7 unerschrockene Kids den Hang hinunter und ließen den Schnee nur so durch die Luft fliegen. Es wurden immer neue Wege gefunden, sich hinabzustürzen. Ob hüpfend, rennend, mit Zipfelbobs bewaffnet oder Salto schlagend fand jeder so seinen Weg. Manchmal eilte auch ein Zipfelbob voraus und vergaß seinen Mitfahrer.  Schneeengel wurden gezaubert und mit genialen Systemboxen der extrem pulvrige Schnee zu einem Miniiglu verbaut. Am späten Nachmittag traten wir dann den Rückweg mit den Schlitten an. Nach einer rasanten Abfahrt verabschiedeten wir uns mit Vorfreude auf den nächsten tollen Winterausflug. 

Auf ein nächstes Mal