Skitouren für Genießer – Rofanspitze, Wiesingabfahrt

Bei knapp 500Hm im Aufstieg, gute 1600Hm Abfahrtsgenuss bis ins Inntal – diese Verheißung lockte am 21. Januar 9 Kurzentschlossene („die Mailinglisten sind ja ein voller Erfolg !!!“) ins Rofan. Nach einem schnellen Hinauf mit der Rofanbahn ging es in großartiger Berglandschaft, bei schönstem Sonnenschein gemütlich auf den Fellen zur Rofanspitze. Dort bot sich eine Gipfelschau erster Klasse – vom Watzmann über Glockner, Venediger, die Granden der Zillertaler und Stubaier Alpen ins Karwendel und in die bayerischen Alpen. Doch auch der Blick auf die vor uns liegende Abfahrt war vielversprechend. Teils in gutem Pulver ging es zunächst zum traumhaften Brotzeitplatz an der Scherbensteinalm und nach ausgiebiger Rast weiter über freie Hänge und zuletzt über Forstwege auf Ski bis ins Inntal. Mit dem Bus ging es schließlich zurück zum Ausgangspunkt der Tour an der Rofanbahn.