Adler und Wölfe jagen Werwölfe

Wieder einmal verabredeten sich die wilden Adler mit den Wölfen zu einer gemeinsamen Aktion. Geplant war eigentlich abenteuerliches Campen an der Isar bei Mittenwald mit viel Wandern und Klettern.

Leider bekamen jedoch die Gruppenleiter ein wenig das große Flattern, da doch alle Flüsse soooo viel Hochwasser führten und ein paar Tage vorher in Simbach am Inn ein kleiner Fluss sich in ein reißendes Ungeheuer verwandelt hatte.

Flugs wurde daher umgeplant. Erleichterung kam auf als bekannt wurde, dass die Seewaldhütte frei war.

War der viele Regen oder die Mär darüber, dass dort oben Werwölfe ihr Unwesen treiben, der Grund für die freie Hütte? KEINE AHNUNG, aber gut – Regen hat die Adler und Wölfe noch NIE geschreckt!

Nach wirklich viel Regen (Lagerfeuer konnte auch nicht gezündet werden!), aber doch auch wieder Sonnenstrahlen und wirklich sehr vielen leckeren Kuchen, wurden bis spät in die Nacht die Werwölfe gejagt.

Mit Erfolg – die Hütte ist nun wieder frei und wird bestimmt nicht das letzte Mal von den Adlern und Wölfen besucht worden sein.

Mit vereinten Kräften wurde die Hütte aufgeräumt und die Adler und Wölfe ließen sich mit den Regentropfen wieder ins Tal schwappen.

Übrigens: Den Sylvenstein-Staudamm besichtigten wir schon bei der Hinfahrt und haben gesehen, dass Regen auch Vorteile hat!

Gerhard und Stefanie Fink