Umbau der Küche

Neulandhütte: „Mei, is auf dera Hütt’n schee!“

Diesen oder ähnlichen Ausspruch hört man immer öfters auf der Hütte.

Damit das auch so bleibt und die Neuländer bei Bier und einer Brotzeit bei knisterndem Kaminfeuer einen zünftigen Hüttenabend verbringen können, muss unser Schmuckstück immer wieder auf Vordermann gebracht werden.

Nachdem im vergangenen Jahr die Hütte ein neues Dach erhalten hat und der Anbau erneuert wurde, stand heuer die Komplettsanierung der Küche an. Der alte Laminatboden war keine Zierde mehr und auch neue Schränke waren dringend notwendig. Der Schamott im Herd war erneuerungsbedürftig und eine neue Herdplatte dringend notwendig.

Herzlichen Dank allen die fleißig und tatkräftig mitgeholfen haben.

Als größere Aufgabe für die Zukunft steht nun die Sanierung der Mauer auf der Ostseite der Hütte an erster Stelle.

Mir bleibt nur der immer wiederkehrende Appell an die Neulandhütten-Liebhaber: Tragt euch in unsere Mailingliste „ich helfe mit“ ein. Nur so können wir uns auch weiterhin an der scheenen Hütte erfreuen.

Monika Klose