Berggämsen: „Was blüht denn da?“

Bei Tour Nummer 4 folgten wir einer Spur von der Berghalde, Untermaxkron, Daser, Kirnberg bis nach Gut Hub. Trotz mehr oder minder anhaltenden Sprühregens fanden sich 9 unerschrockene Kinder und 3 Betreuer für die längere Spurensuche vor der Haustür.

Wir entdeckten bei unserer Wanderung überschwemmte Wälder, eine sehr gefüllte Loisach, mehrere vom Biber gefällte Bäume, Sumpfdotterblumen, einige Schnecken und so einiges mehr. Die Benediktenwand konnten wir leider nicht sehen …
Auf Gut Hub gab es ein Quiz zu lösen, das Lösungswort „Penzbär“ verriet uns den Ort eines Schatzes. Die Überraschung wurde von den Berggämsen gefunden und verteilt. Den Abschluss unserer Wanderung bildete ein aufwärmendes und andauerndes Fangspiel mit Tom.
Nun hoffen wir beim nächsten Treffen auf trockenes und bis dahin sommerliches Wetter.

Ramona Fiehne