Rodeln am Pürschling

Am Sonntag den 27.1.13 war es so weit. Die erste Eulentour für 2013 fand statt. Wir haben uns um 8.15 Uhr am Farben Hildebrand getroffen um auf den Pürschling zu gehen und dann mit Schlitten oder Bob wieder runter zu fahren. Abgesehen von ein paar Gepäck-Verstauungsproblemen lief eigentlich alles gut, so dass wir um ca. 8.25 Uhr losfahren konnten.

 
Am Parkplatz in Unterammergau angekommen ging es dann los. Den Weg, den wir später runterfahren würden rauf. Im Gepäck etwas Proviant und natürlich den Bob hinterher gezogen. Auf dem Weg nach oben gab es eine relativ ebene Strecke, auf der Paula dann von Paul gezogen wurde. Aber als es dann steiler wurde, war es Paul dann ziemlich schnell zu blöd und Paula musste wieder selber laufen. Nach ca. 1 Stunde und 30min konnte man die Hütte dann schon sehen. Paula wurde dann wieder ein kleines Stück gezogen. Nach weiteren 20min kamen wir dann an zwei Iglus vorbei. Kurz oberhalb von den Iglus war eine kleine Ebene und da eigentlich niemand so wirklich lust hatte weiterzugehen, blieben wir einfach dort. Wir wären bestimmt länger geblieben, aber es war leider sehr windig. Deshalb ging es nach einer kurzen Essenspause auch schon los.

 

Ein kleiner Zwischenstopp bei den Iglus wurde natürlich eingelegt, doch niemand wollte lange bei den Iglus bleiben, da alle sich schon auf die Abfahrt freuten. Die Abfahrt selbst war sehr lustig und rasant. Es wurden immer wieder ein paar Stopps eingelegt, um auf die, die etwas langsamer gefahren sind zu warten. Unten angekommen waren dann alle voller Schnee. Niemand hat sich verletzt (außer ein Schlitten, der zu Bruch ging). Alles in allem war es eine sehr lustige Tour.

Bericht: Laura Schweitzer
Fotos: Vanessa Schanz/ Stefan Aigner