Winterwanderung auf den Zwiesel

Auch dieses Jahr stand am Heiligen Abend wieder die schon zur Tradition gewordene Winterwanderung auf den Zwiesel im Programm. Aber eine Winterwanderung? War doch die Vorhersage alles andere als winterlich! Die Wetterprognose lautete: „Am Heiligen Abend überwiegt trockenes, mildes und oft sonniges Wetter“. Trotzdem oder vielleicht sogar deshalb waren 18 Neuländer und Neuländerinnen dem Aufruf gefolgt.

Nach dem Anstieg über den alten Zwieselweg genossen wir bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht und stießen mit einem „Gläschen“ Sekt auf Weihnachten an. Leider erwies sich unser alljährlicher Einkehrschwung in das Blomberghaus diesmal als äußerst schwierig. Das Gasthaus war total überlaufen. Weder im Freien noch in der Gaststube fand sich ein freier Tisch für uns alle. So mussten wir uns leider in kleine Gruppe aufteilen. Doch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Weihnachten!

Text: Monika Klose