Hinweise:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Trainingstour Firn

22. April 2023

Gehen im Firn, mit Steigeisen, Halten von Stürzen im Firn, Ziel nach Absprache und Verhältnissen


Servus beinand,

Ich möchte Euch nochmals auf das Tourenangebot ’Trainingstour Firn’ am kommenden Samstag aufmerksam machen:
Wir gehen Richtung Kreuzjoch in Garmisch und vergnügen uns auf dem Starthang der Kandahar Abfahrt. Geplant ist:

Abfahrt: Samstag, 22.4.23, 7.30 Uhr ab Penzberg bei mir, Bildung von Fahrgemeinschaften

Rückkehr: Samstagabend

Vorläufiges Programm: 

Anreise, Aufstieg zum Kreuzjoch, Übung Steigeisentechnik, Gehen im Firn, Halten von Stürzen im Firn, Setzen von Eisschrauben, Standplatzbau Eis, Grundzüge Spaltenbergung

Verpflegung/Einkehr: evtl. Einkehrmöglichkeit bei der Kreuzalm, da die Bahnen Revision haben ist das aber nicht sicher!

Ausrüstung: die übliche Hochtourenausrüstung, Steigeisen bitte am Vortag auf Schuhe anpassen.

Bei Fragen gerne fragen!

Herzliche Grüße
Hans-Georg
Tel. 0173-7041442

Details

Datum:
22. April 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Hans-Georg Schäfer
Telefon
08856 8033989
E-Mail
hans_georg.schaefer@dav-neuland.de