Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stuibenfälle

22. September 2022

Liebe Neuländerinnen, liebe Neuländer,

wegen der schlechten Wetterprognosen für Donnerstag verschieben wir die Wanderung zum Plansee auf Donnerstag den 22. September.
Treffpunkt und Uhrzeit bleiben gleich.
Hoffen wir für nächste Woche auf Sonnenschein!

Lena

—————

Liebe Wanderfreunde,

die Stuibenfälle am Plansee sind im September das Ziel der nächsten Wanderung.
Am Campingplatz Seespitz starten wir und zunächst geht es am Südufer des Plansees entlang.
Vorbei am Frauenbrünnle gelangen wir zum Ministersteig.
Über Stege und Brücken, entlang des Bachtals wandern wir im leichten Auf- und Ab. Es sind auf dem Hin-und Rückweg  je ca. 120 Höhenmeter zu überwinden.
Einkehr am Campingplatz Seespitz.
Treffpunkt am Donnerstag den 15.09. um 8.00 Uhr am Haupteingang des Friedhofparkplatzes in Penzberg.

Von Beate, unserer Wanderführerin von der Dienstagsgruppe kam die Idee, eine zweite Gruppe zu bilden, die für noch fitte und wanderfreudige Senioren gedacht ist.
Die erste Gruppe überwindet bis zu 1000/1200 Höhenmeter und die 2. Gruppe eine kürzere Variante von bis zu 500 -700 Höhenmeter.
Eine Probewanderung auf diese Weise wollen wir am Dienstag den 13. September unternehmen. Ziel ist das Ebner Joch am Achensee. Gemeinsam wollen wir zur Alpe Astenau wandern.
Die erste Gruppe steigt weiter zum Gipfel des Ebner Joch und wir wandern zur Buchauer Alm. Ab hier könnten wir wieder gemeinsam auf einem Pfad steil, oder bequem über Forststraße absteigen.
Wenn Interesse besteht und für nähere Information, bitte bei Beate oder bei mir melden.

Noch ein Anliegen von Helga Weikert vom Team Öffentlichkeitsarbeit: für die Bergmesse am 9.Oktober benötigen wir Kuchen und evtl. Helfer/innen für die Kuchen- und Weißwursttheke.
Bitte bei Helga melden.

Ich freue mich auf die Aktivitäten mit Euch