Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Staffel (1532 m) ab Jachenau

9. Mai 2023

Liebe Dienstagswanderer,

in wenigen Tagen starten wir unsere Wandersaison 2023 mit „Gipfelschmankerl“

1. Dienstagswanderung am 09. Mai  zum  STAFFEL (1532 m)

Rundwanderung mit 800 Hm / ca. 5 h Gehzeit

ab Parkmöglichkeit Jachenau (Point, 800 m) nehmen wir den Westanstieg über Wanderweg 492 und „Steinplattlweg“ (steil und steinig mit Felsstufen), und unsren Ausichtsgipfel  STAFFEL besteigen wir ebenfalls über die Westseite.

Neben unsrer Gipfelbrotzeit ist hier die Gelegenheit für  „unser GIPFELSCHMANKERL“  mit Rundumblick.
(gemeint damit ist EINE unkomplizierte Kleinigkeit zum Naschen für alle  z. B. Gummibärchen oder Nüsse oder Kekse oder Gurke oder..oder)

Für den Gipfelabstieg wählen wir zunächst die Südseite und im weiteren Verlauf die bequemere, aber weitere Ostseite und den längeren Rückweg zum Parkplatz.

unterwegs keine Einkehrmöglichkeit!! möglicherweise gefällt uns das Cafe „Landerermühle“ bei der Rückfahrt?

Treffunkt   REWE Parkplatz  an der Bichler Straße

Wir starten um   8.45  Uhr mit Privatautos ca. 45 km