Hinweise:

  • Das Tourenprogramm 2023 ist in den Kalender eingetragen. Eine Übersicht ist als PDF-Datei verfügbar: Touren & Veranstaltungen 2023 (öffnet in neuem Tab).
  • Dez. 2022 / Jan. 2023: Stefan Ossyssek und Marcus Fiehne bieten einen Eiskletterkurs an (Termin je nach Verhältnissen. Grundlagen, Planung, Klettertechnik, Absicherung)
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Orgelmuseum in Valley

8. Dezember 2022

Liebe Neuländerinnen, liebe Neuländer,

zum Jahresabschluss haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wir wollen das Orgelmuseum in Valley besuchen. Hubert Friedmann hat sich bereit erklärt, uns durch das Museum zu führen.
Wir beginnen die Führung im Alten Schloss und erleben nicht nur viele weihnachtliche Melodien auf den Orgeln – Hubert wird uns auch etwas über die Geschichte der Orgel erzählen – es gibt unglaubliche Geschichten, wie die Orgeln nach Valley gekommen sind – und wenn wir bei den Weihnachtsliedern  sind – auch hier gibt es viel über die Entstehung von Weihnachten und der Weihnachtslieder zu erzählen.
Die Zollinger Halle bietet dann noch mehr Orgelschätze zum Sehen, Hören und Staunen. Natürlich werden wir auch Weihnachtslieder gemeinsam singen.

Im Anschluss daran stärken wir uns dann im Arco-Braustüberl bei weihnachtlichen Weisen.
Zur Einstimmung schaut doch mal auf die Homepage des Orgelmuseums.
Orgelzentrum Altes Schloss Valley (lampl-orgelzentrum.com)

Donnerstag, 8. Dez. 2022 Treffpunkt 10.00 Uhr in Valley im Orgelmuseum
Weltgrößte Orgelsammlung mit 60 Orgeln
Eintritt € 9.– pro Person

In Penzberg Treffpunkt 8.45 Uhr am Parkplatz bei Rewe

Ich bitte um Anmeldung bis zum 24. November 22 !!

Herzliche Grüße
Lena

Details

Datum:
8. Dezember 2022

Veranstalter

Lena Fritsch
E-Mail:
lena.fritsch@dav-neuland.de