Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Multivisionsshow Berge

22. Oktober @ 19:00 - 21:00

Multivisionsshow „Berge“ von Andreas Eller
am Freitag, den 22. Oktober 2021, um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr
in der Stadthalle Penzberg, Michael-Pfalzgraf-Platz 1, 82377 Penzberg,
der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Wichtig! Aufgrund der Pandemievorschriften ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung und mit 3G-Nachweis möglich (Ausnahme noch nicht schulpflichtige Kinder und Schüler). In der Halle besteht Maskenpflicht außer am Platz, also bitte Maske mitbringen.

Die Veranstaltung findet mit Getränkebewirtung (kein Essen) statt.

Die Multivisonsshow „Berge“ von Andreas Eller musste 2020 aufgrund der Corona-Auflagen abgesagt werden.
Wir holen den Vortrag am Freitag, den 22. Oktober 2021 nach.
Uhrzeit voraussichtlich 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr, in der Stadthalle Penzberg, Michael-Pfalzgraf-Platz 1, 82377 Penzberg

Nachdem uns Andreas Eller schon 2019 mit seinem Vortrag „Schottland – Highlands und Hebriden“ begeistert hat, spannt er diesmal in seiner neuen Multivisionsshow „Berge“ den Bogen von den kleinen Erhebungen im Norden und Osten Deutschlands, über den Fichtelberg in Sachsen, den Brocken in Sachsen-Anhalt und der Wasserkuppe in Hessen bis zu weiteren Bergen in der Mitte und im Westen des Landes. Weiter geht es auf den Feldberg im Südwesten von Baden-Württemberg und auf den höchsten Berg Deutschlands, der 2.962 Meter hohen Zugspitze. Alle sogenannten „16 Summits“, die jeweils höchsten Gipfel der deutschen Bundesländer, hat Andreas 2019 bestiegen.

Danach geht es über die Nordwestseite auf den Gipfel des Mont Blanc, mit 4.810 Meter der höchste Berg der Alpen. Der Jbel Toubkal in Marokko ist mit 4.167 Meter der höchste Berg im Nordwesten Afrikas, von dort blickt Andreas auf den Hohen Atlas. Der Höhepunkt ist dann die Besteigung des „Schwarzen Steines“, den 5.675 Meter hohen Kala Patthar im Südosten Nepals, der Traumblick auf den Mount Everest.

Organisation: Vortragsreferent Alfred Sommer

Mont Blanc

 

Brocken

 

Zugspitze: Blick auf den Eibsee

Details

Datum:
22. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadthalle Penzberg
Michael-Pfalzgraf-Platz 1
82377 Penzberg, Deutschland

Veranstalter

DAV Sektion Neuland