Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lenggrieser Hütte und Grasleitenkopf (1434 m) – verschoben

30. Mai 2023

Verschoben vom 23. auf den 30. Mai!

Rundwanderung, 750 hm, ca. 6 Std. Gehzeit

Liebe Dienstagswanderer,

2. Dienstagswanderung am 30. Mai   zur Lenggrieser Hütte 1338 m
                         GRASLEITENKOPF 1433 m und GRASLEITENSTEIN 1268 m
                         Rundwanderung mit 750  Hm / ca. 5 h Gehzeit

In ca. 2, 5 h ab Parkplatz in Hohenburg (708 m) nähern wir uns auf Fahrweg und Almwirtschaftsweg der Grasleite. Nach 1,7 km halten wir uns links, wo uns etwas später ein steiler Waldweg hinauf in Gratnähe bis zum GRASLEITENSTEIN 1268 m führt.
Mit Ausblick ins Isartal könnten wir hier Brotzeit machen und unser „Gipfelschmankerl“ „üben“.
(gemeint damit ist EINE umkomplizierte Kleinigkeit zum Naschen für alle z. B. Gummibärchen oder Nüsse oder Kekse oder Gurke oder..oder)

Über den bewaldeten Kammpfad geht’s weiter zum GRASLEITENKOPF 1433 m und zur LENGGRIESER HÜTTE auf 1338 m, wo auch am Dienstag Einkehr möglich ist.

Abwärts nehmen wir den markierten, teils ausgewaschenen und wurzeligen „Grasleitensteig“

Treffunkt   REWE Parkplatz  an der Bichler Straße
Wir starten um  9  Uhr mit Privatautos  ca. 30 km  Parkgebühr!!

Aufgeht’s gema
Beate Kraus