Hinweise:

  • Das Tourenprogramm 2023 ist in den Kalender eingetragen. Eine Übersicht ist als PDF-Datei verfügbar: Touren & Veranstaltungen 2023 (öffnet in neuem Tab).
  • Dez. 2022 / Jan. 2023: Stefan Ossyssek und Marcus Fiehne bieten einen Eiskletterkurs an (Termin je nach Verhältnissen. Grundlagen, Planung, Klettertechnik, Absicherung)
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glühweintour auf die Neulandhütte

11. Dezember 2022

Liebe Wander- und Hüttenfreunde der Sektion Neuland,

hiermit laden wir (ich und eventuell noch Birgit Hahn) Euch zu einer Glühweintour auf die Neulandhütte am Sonntag den 11.12.2022 ein.
Wir starten um ca. 11:00 vom vorderen Parkplatz und nehmen den Aufstieg über die Almen, so dass wir um ca. 13:00 auf der Hütte sind, die bereits von der Vorgruppe gut vorgewärmt sein dürfte. 😊

Auf der Hütte bereiten wir dann Glühwein und je nach Wunsch auch Tee und Kaffee zu und machen es uns gemütlich. Ich besorge den Glühwein, alle anderen Getränke sind auf der Hütte. Dazu wäre es schön, wenn jeder etwas Gebäck oder Kuchen für ein gemeinsames kleines Bufet mitbringt.

Um ca. 15:00 steigen wir dann ab, da es bereits ab 16:30 dunkel wird. Jeder bitte auch eine Stirnlampe und ein paar Grödel mitnehmen, da die Wege vereist sein können.

Treffpunkt in Penzberg um 10:00 am Parkplatz beim Rewe
oder um 11:00 am vorderen Parkplatz in Arzbach/Längental.

Ich bitte um Anmeldung bis zum 8. Dezember bei mir!

Liebe Grüße
Alfred

Details

Datum:
11. Dezember 2022

Veranstaltungsort

Neulandhütte
Längental
Wackersberg, Bayern 83646 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Alfred Sommer
Telefon:
01573 8086089
E-Mail:
alfred.sommer@dav-neuland.de