Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Genusswanderung Großer Illing

28. Juli 2023

Unsere EXTRA 5. Genusswanderung

mit Lena, Beate und DISTEL

für Genusswanderer jeden Alters und für fitte, wanderfreudige Senioren

(EXTRA-Angebote stehen nicht im jährlichen Tourenprogramm des „Neuländers“

Benachrichtigung über mailinglisten bergtouren@dav-neuland.de  und senioren@dav-neuland.de)

Schattige Rundwanderung zum GROßER ILLING am Freitag 28. Juli 2023

650 Hm /ca. 4 h Gehzeit

ab Ohlstadt, Heimgarten Parkpatz wandern wir entlang der schattigen KALTWASSERLAINE steil empor bis auf 1170 m, um bei einer großen Wegkreuzung u.a. Richtung Rötelstein (443) den richtigen Abzweig zum unmarkierten Steig im Bergwald zum Klettereinstieg Großer Illing zu finden und daran vorbei weiter auf steilem Pfad die letzten 150 m zum Gipfel zu „erkämpfen“(ca. 2 h).

Unser Abstieg über die W- Schulter des so beeindruckenden kleinen Voralpengipfels führt uns – mit einem kleinen Abstecher zum „ILLINGSTOA“ = kleiner Illingstein (ca. 1000 m) – vorbei am Leonhardstein. Und immer wieder finden wir kleine Pfade im verwirrenden Wegenetz neben der breiten, abwärts führenden Schottersträßchen um genussvoll zum Ausgangspunkt zurück zu gelangen.

Treffpunkt: Großer Bahnhofsparkplatz Penzberg

Wir starten um  9 Uhr mit privaten PKW (über Sindelsdorf) zum Parkplatz Heimgarten in Ohlstadt 5 Euro (anteilig können 2 Euro per Abrißschein in örtlichen Geschäften/Bäckerei eingelöst werden)

!!!!bitte Brotzeit und Getränk für unterwegs mitnehmen!!!!

ANMELDUNGEN   unter   beate.kraus@dav-neuland.de oder   0171-3716961

oder         unter  lena.fritsch@dav-neuland.de    oder   08856/908908

!!(Bei Anmeldung bitte anmerken, ob Fahrer mit Mitfahrmöglichkeit oder Mitfahrer)

Schee wensd dabei wärst