Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingserwachen an der Loisach

30. April 2023 @ 09:00 - 15:00

Naturkundliche Wanderung, 14 km, 5-6 Std. Wir starten am Pumpwerk in Kleinweil, erfahren hier viel über die Wasser-kraft und deren Auswirkungen. Danach geht es entlang der Loisach zum Hagener Moos. Wir entdecken und bestimmen die Frühlingsblumen und wandern übers Gugelhör und Stern zurück zum Parkplatz.

Liebe Neuländerinnen, liebe Neuländer,

wir laden euch herzlich zu unserer naturkundlichen Wanderung entlang der Loisach am kommenden Sonntag, 30.4.2023, ein.
Dieser wunderschöne Fluss direkt vor unserer Haustüre birgt so manche Geschichten. Ihr erfahrt vieles über den Fischbestand der Loisach sowie den ökologischen Zustand.
Wir wandern zum Schachtwasserkraftwerk in Großweil und unterhalten uns über die Vor- und Nachteile der Wasserkraft.
Danach geht es in einer gemütlichen Wanderung zum Hagener Moos, immer entlang der Loisach mit ihren Frühlingsblumen. Übers Guglhör wandern wir nach Stern, wo für uns im Café schon Plätze reserviert sind. Wer will, kann mit uns einkehren, bei einer Tasse Kaffee die wunderschöne Aussicht genießen, ehe wir über einen kleinen Pfad zurück zum Parkplatz wandern.
Gesamtlänge rund 14 km. Dauer ca. 4 Stunden.

Sonntag, 30.04.2023
Treffpunkt für Fahrgemeinschaften: 8:30 Uhr am Rewe-Parkplatz in Penzberg
Start der Wanderung: 9:00 am Wanderparkplatz vor dem Wertstoffhof in Kleinweil.
Die Wanderung findet auch bei Regen statt (es sei denn Starkregen, Sturm oder Hagel).

Anmeldungen bis spätestens Freitag, 28.04.2023 per Mail an: karin.maerkl@dav-neuland.de
Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr zum Rewe-Parkplatz oder direkt nach Kleinweil kommt.

Viele Grüße und bis Sonntag
Karin und Markus Märkl