Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finzbachklamm

10. August 2023

Liebe Wanderfreunde,

am Donnerstag den 10. August fällt der Stammtisch wegen Betriebsurlaub des Tennisstüberls aus.

Statt dessen unternehmen wir eine Wanderung zur Finzbachklamm bei Krün.
Vom Parkplatz in der Krottenkopfstraße in Krün beginnen wir die Tour.
Zuerst geht es über Wiesen- und Wirtschaftswege bis zum Abzweig „Finzbachklamm“.
Auf schmalen Pfaden und stabilen Steigen wandern wir durch die beeindruckende Schlucht.
Über Stufen erreichen wir den oberen Rand der Klamm und treffen dann auf die Forststraße.
Bis zur Finzbachalm ist es nicht mehr weit, da aber die Alm leider geschlossen ist, können wir dann entscheiden, ob wir trotzdem bis zu dem schönen Platz wandern und unsere mitgebrachte Brotzeit genießen.
Insgesamt sind knapp 300 Hm zu überwinden.
Auf der bequemen Forststraße geht es dann zurück nach Krün.

Treffen am Donnerstag den 10. August um 9.00 Uhr am Bahnhofparkplatz in Penzberg.

Die Sonne habe ich schon bestellt und freue mich auf eine schöne Wanderung mit Euch.
Eure Lena

Tourenanmeldungen unter