Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergwanderung Wildalpjoch

15. Oktober 2023

Mittelschwere Bergwanderung bei Bayrischzell, 760 hm, Trittsicherheit erforderlich, ca. 5 Std.

Liebe Bergwanderfreunde der Sektion,

am kommenden Sonntag besteht die Möglichkeit mit mir das Wildalpjoch und mit der Käser- und Seewand noch zwei weitere Gipfel zu besteigen.

Es ist also ein gute Möglichkeit noch ein paar Gipfel zu „sammeln“ und das bei einem Höhenunterschied von nur 800 Metern 😉

Die Tour verläuft auf überwiegend kleinen Wegen, teils weglos und mit nur wenig Forststraße.

Teleskopstöcke sind sicherlich hilfreich, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich, da vor allem der Gipfelanstieg der Käserwand etwas anspruchsvoller ist. Dieser kann aber ggf. auch ausgelassen werden.

Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, also ausreichend zum Trinken und Brotzeit mitbringen.

Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, Teleskopstöcke hilfreich, Sonnen- und Regenschutz nicht vergessen.

Anmeldung bitte bis Samstagnachmittag, 14.10.2023 per E-Mail oder unter 0151/6185 4131.

Bitte bei der Anmeldung, Handy-Nr. angeben und ob ihr fahren und wie viele Leute ihr mitnehmen könnt.

Ich freue mich auf eine entspannte und landschaftlich reizvolle Herbsttour mit euch!

Birgit Hahn
Wanderleiterin