Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergwanderung Schulterberg

15. Mai 2022

Leichte Bergwanderung auf den Schulterberg (1686m) ab Achenwald/Karwendel. Gesamtgehzeit: 4,5 Std., 860 hm, streckenweise durch wegloses Gelände

Liebe Bergwanderfreunde,

nachdem letzten Sonntag das Wetter in der Region Achensee nicht allzu gut war, haben wir unser Ziel geändert und waren am Fockenstein mit gemütlicher Einkehr auf der Aueralm.

Da der Schulterberg aber entdeckt werden will, biete ich die Tour am kommenden Sonntag, 15.05.2022 an und freue mich, wenn ihr dabei seid.

Hier noch mal die Beschreibung aus der letzten E-Mail:

Dieses Mal soll es ab Achenwald auf den unscheinbaren Schulterberg gehen, der zwar nicht unbedingt der Höchste in seiner Region ist, dafür aber einen schönen Rundblick bietet und generell nicht so viel begangen ist.

Da ich die Tour selbst noch nicht gegangen bin und die Wanderung nicht markiert ist und teilweise weglos bzw. auf kleinen Bergpfaden verläuft, können wir diese gemeinsam entdecken und unsere Pfadfindergene zum Einsatz kommen lassen. 😉

Toni, unser Hund, den wir seit Mitte Dezember haben, wird uns begleiten und auch seine Spürnase zum Einsatz bringen.

Treffpunkt:
08:30 Uhr am Rewe-Parkplatz in Penzberg

Aufstieg: ca. 3h
Abstieg: ca. 2-2,5h
Höhenunterschied: ca. 860 hm
Länge: 14 km

Anforderungen: Einfache, nicht ganz kurze Wanderung auf Fahrwegen und Bergpfaden

Unterwegs keine Einkehrmöglichkeit, daher bitte Brotzeit und ausreichend zu trinken mitnehmen.

Anmeldung bitte bis Samstagnachmittag, 14.05.2022 per E-Mail oder unter 0151/6185 4131.

Bitte bei der Anmeldung, Handy-Nr. angeben und ob ihr fahren und wie viele Leute ihr mitnehmen könnt.

Ich freue mich auf euch!

Birgit Hahn

Datum: