Mitgliederversammlung 2023

Am 4. Mai fand die 104. Mitgliederversammlung der Sektion Neuland in der Penzberger Stadthalle statt. Zu Beginn stellte der Vorstand den Jahresbericht vor und zeigte ein starkes Mitgliederwachstum der Sektion (aktuell 2244 Mitglieder).

Anschließend wurden die Ergebnisse des im März abgehaltenen Zukunftsworkshop präsentiert, bei dem 30 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Sektion verwendbare Leitlinien für anstehende Entscheidungen im Sektionsleben erarbeitet haben.

Nachdem Kassenwart Sebastian Rauscher die Finanzen vorgestellt hatte, konnte der Vorstand entlastet werden. Das vakante Amt des Schriftführers wurde erfolgreich mit Birgit Hahn nachbesetzt.

Nun folgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder und die anwesenden Jubilare konnten ihr Ehrenabzeichen persönlich entgegennehmen: Armin Loroff (25 Jahre Mitgliedschaft), Ernst Schulte-Vels (25), Andreas Zurmühl (25), Pia Janner-Horn (40) und Helga und Robert Gsell (50).

Erfreut zeigte sich der 2. Vorstand Sebastian Posselt über den Anstieg der persönlichen Geschäftsstellenbesuche der Mitglieder und die Verstärkung des Miteinanders der einzelnen Ressorts durch das Aufeinandertreffen der Aktiven in der Geschäftsstelle.

Als Abschluss der Mitgliederversammlung stellten sich die einzelnen Ressorts der Sektion vor und präsentierten mit schönen Bildern von Touren, der Neulandhütte und vielfältigen Veranstaltungen das bunte Vereinsleben.