Guglhör-Runde

Es gibt a Loisachdoi aloa, a Zugspitz und an Waxnstoa,
do konnst de ganze Woid ausgeh, do finst as nirgens mehr so schee …….

Das hätten wir singen können, als wir auf dem Guglhör-Bergrücken standen, so herrlich ist die Aussicht von dort oben.
Trotz schlechter Wettervorhersagen, hatten wir wieder einmal Glück und es ließ sich sogar die Sonne blicken.
Wir wanderten den Höhenrücken entlang bis Hagen und von dort abwärts bis Mühlhagen zur Loisach.
Hier kann der Fluß noch seinem natürlichen Lauf folgen. Für die Tierwelt ein Paradies und der Biber hat hier freien Spielraum.
Das konnten wir hautnah erleben, denn ein paar Meter vor uns viel ein Baum, vom Biber gefällt, zu Boden.
Wir folgten dem Flußlauf bis zur neuen Brücke. Ab hier führte ein Pfad steil durch den wunderschönen, spätherberbstlichen Wald wieder zurück nach Guglhör.
Das Gasthaus war leider geschlossen, aber beim Petermichl in Antdorf wurden wir auch bestens bewirtet.

Lena
Bilder Helga