Luchse: Barfußpfad

Am Sonntag den 02. April 2017 gab es das erste Treffen aller Luchse nach langer Zeit. Neues Jahr – Neue Gruppenleiter. Treffpunkt war um 12 Uhr in Penzberg auf Gut Hub. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging’s dann schon los. Doch zuerst „Schuhe und Socken aus!“ , denn unser Ziel war der Barfußpfad – und den geht man ja bekanntlich barfuß. Sand, Holz, Waldboden, große Steine und Kies waren für keinen Luchs ein Hindernis. Das Highlight war jedoch eines der riesigen Schlammlöcher. Nach anfänglicher Scheue vor dem schwarzen Loch siegte die Luchse- Neugier! Knietief und teilweise noch tiefer standen wir alle im batzigen Schlamm (obwohl dieser kalt war). Danach ging unsere Reise auf dem Barfußpfad mit pechschwarzen Beinen weiter. Wer braucht schon Heilerde, wenn es doch den Penzberger Barfußpfad gibt? Nach ca. einer Stunde waren wir schon wieder an unserem Startpunkt – schneller als erwartet. So konnten wir unser Picknick bei Sonnenschein und 20° C genießen. Im Anschluss gab es noch mehrere Kennenlernspiele, ein Purzelbaum- und Huckepackrennen und ein gelungenes erstes aktuelles Gruppenbild. Es hat riesigen Spaß gemacht mit Euch!!! Ihr seid echt eine tolle Bande!

Ebenso, hoffen wir sehr auf euer zahlreiches Erscheinen bei unseren zukünftigen Terminen. Den Nächsten, haben wir für Samstag den 6.5.2017 angesetzt. Bitte reserviert euch diesen und die weitere Tage in eurem Kalender und laßt uns alsbald wissen ob Ihr Zeit und Lust auf ein neues Abenteuer habt.

Jonathan, Thomas und Maris