Gämsen Januar

Am 21. Januar 2017 trafen sich viele neugierige Gämsen an der Bergwacht in Penzberg. Der Papa von Amelie zeigte uns zuerst den Jeep und was da so alles drin ist. Es gibt eine Trage zum Rausnehmen und viel Ausrüstung für Einsätze. Als nächstes haben wir uns das Technik-Fahrzeug angeschaut. Hier stecken Computer, Kameras und sogar eine Drohne drin. Die wird vor allem bei der Vermisstensuche gebraucht. Weiter ging‘s in den Keller. Da haben wir viel Ausrüstung gesehen: Rucksäcke, Seile …
Danach sind wir in den Aufenthaltsraum gegangen. Dort haben wir noch gesehen, was ein Bergwachtler so alles in seinem Rucksack dabei hat. Und wir haben besprochen, was alles in das Erste-Hilfe-Set, auch „Das kleine Krankenhaus“ genannt, reingehört. Die vielen Fragen der Gämsen wurden natürlich auch beantwortet.
Am Schluss gab’s für alle hungrigen Gämsen eine Leberkäs-Semmel. Es war sehr interessant und hat allen Spaß gemacht. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Katja 🙂