Klein aber fein…

Beim Klettern sind die Geckos voll dabei!

Einige Geckos Kids haben sich am Sonntag den 14. Juni zusammen getan: Anna-Lena, Moritz, Théo und Merle, die zum ersten Mal mitgemacht hat. Noch ein bisschen verschlafen aber motiviert wollten wir alle als Erstes den Außenbereich der Kletterhalle nochmals erkunden!

Mittlerweile sind die Geckos richtig fit und können selbständig ihre Gurt anziehen, einwandfrei den Achterknoten binden und los geht‘s! Théo ist eine schöne gelbe Route 4+ vorgestiegen; inzwischen haben sich Moritz, Merle und Anna-Lena bisschen beim Bouldern aufgewärmt und dann hinterher diese gleiche Route in Toprope geklettert. Es war sehr angenehm in dem Aussenbereich, schön grün sommerlich und eher ruhig. Es gab aber schon was zu sehen und paar fleißigen Kletterer zu bewundern.

Die Kids haben sich bisschen umgeschaut und suchten schon die nächste Route aus für einen Vorstieg. Dabei habe ich noch vorgeschlagen, daß sie sich gegenseitig beim Toprope sichern sollen. Unter Aufsicht läuft es ganz gut. Da wenig los war, ließen sie sich auch weniger ablenken. Zak, zak, schon wurde die 4+ Lila gesichert und erklommen.
Die Geckos haben sich dann auf eine Schwarz 4 zum Vorstieg geeinigt. Exe am Gurt und mit viel Konzentration stieg Moritz vor, langsam aber sicher, Anna-Lena und Merle auch genauso gut hinterher!

Danach hatten sich alle eine kleine Brotzeitpause verdient und haben sich schon auf den Bouldernraum gefreut. Dort gab es einen spontanen Wettbewerb, sogar mit Marcus, dem Papa von Moritz; 2 Mamas haben uns noch angespornt: ein Gelb, ein Grün und noch ein Gelb als Überhang!

Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und den Geckos Kids bestimmt auch! Nächstes Mal sind hoffentlich noch einige Geckos mehr dabei.

Nga