Gämsen unterwegs nach Sindelsdorf

Die ganze Woche zeigt die Wettervorhersage dunkle Regenwolken für den Samstag. Aber der Samstag kommt und mit ihm die Sonne und so treffen sich die Gämsen am Posten 10 um sich von dort aus auf den Weg nach Sindelsdorf zu machen.
Wir entdecken eine schöne Raupe, von der wir hoffen dass sie den kommenden Winter übersteht, schauen den Pferden zu und testen das Gefühl wenn man so ganz leicht mit den Fingern an den Elektrozaun langt. (Und nein! Es tut nicht weh!)
In einem kleine Waldstückchen machen wir eine Brotzeit. Finden ein paar Bovisten die so lustig stauben und eine kleine Buche lädt zum besteigen ein.
Frisch gestärkt geht es dann weiter auf dem Weg nach Sindelsdorf. Der Weg ist anscheinend nicht anstrengend genug und ein paar Unentwegte schnappen sich die Rucksäcke der Kollegen und testen mal wieviele davon sich gleichzeitig tragen lassen. Tobi lässt es sich nicht nehmen, er trägt kurzzeitig mal ganze sieben Rucksäcke. Fast sieht man ihn nicht mehr unter seiner Last.
Und dann sind wir auch schon am Spielplatz und können diesen erkunden, bevor sich die Gämsen wieder einfangen lassen.

Tanja Hartmann