Gämsen auf Ski

Endlich wieder Schnee! Und nachdem unser Hausberg beste Pistenverhältnisse bietet treffen wir uns gutgelaunt zu einem Skinachmittag auf der Berghalde.

 
Nach einem kurzen Aufwärmen stürzen wir uns auch schon den Steilhang hinunter und mein Ruf „Bögen fahren“ verhallt erst einmal ungehört. Na ja, bei der Steilheit des Hanges ist es ja irgendwie nachzuvollziehen.

 

Aber anschliessend verlangen wir der Piste dann doch noch ein paar Kurven ab, versuchen uns daran genau so zu fahren wie unser Partner und machen ein paar Übungen in Richtungen Parallelschwung.

 

Hauptsächlich allerdings wollen wir Spass haben. Und als Tobi uns auffordert: „Soll ich euch mal zeigen wie springen geht.“ Gehen wir natürlich darauf ein und versuchen uns alle an der Schanze die wir rechts am Rand gefunden haben.

 

Später stecken wir uns noch einen kleinen Slalomparcour, ein paar Gämsen haben Spass an einer Pflugschlange und einige schnallen sogar einen Ski ab und versuchen ihr Glück auf einem Ski.

Tanja Hartmann