Die Eigenschaften vom Edelweiß kennen jetzt fast alle, zumindest diejenigen, die auf dem Edelweißfest/Weihnachtsfeier beim Rate-Quiz der Eulen mitgemacht haben. Weihnachtlich eingestimmt wurden alle NeuländerInnen am 8 Dezember ab 15:00 Uhr durch eine sehr stimmungsvolle musikalische Einlage mit besinnlichen Texten. Bevor es jedoch so weit war, hieß es noch die Tische umzubauen. Es waren so viele Gäste gekommen, dass schnell noch ein paar Stühle hervorgezaubert und mit dem Umstellen der Tische in kleine Quadrate optimaler Sitzplatzvorrat geschaffen werden musste.
Schön, dass so viele der Einladung gefolgt sind, um einmal im Jahr gemeinsam die Vielfältigkeit der Sektion zu erleben. Von jung bis alt, von Windelkindern bis Senioren, der Saal war vollgefüllt bis auf den letzten Platz. Und dies, trotz des parallel laufenden TSV Nikolausturnens!
Von den Adlern lernten wir, dass Matsch kein Problem ist und Pfützen ein beliebter Spiel¬platz sind. Von der Familiengruppe wurden wir mit Bildern mit musikalischer Untermalung in abwechslungsreiche vergangene Jahre vergangenen Jahres Revue passieren lassen. entführt und beim „Neuländer im Bild“ konnten wir die vielen interessanten Touren des Ein Weihnachtsmann übergab allen Kindern ein Päckchen und von der Vorstandschaft wurden zahlreiche Jubilare für ihre langjährige Treue in DAV und Sektion geehrt.
Mit Würsteln und Getränken klang ein gelungener Nachmittag aus. Beladen mit bunten Preisen von der Tombola, bei der es so manches interessante Schnäppchen zu erbeuten gab, gingen die NeuländerInnen zufrieden nach Hause.
Damit dieses Fest so gelungen über die Bühne gehen konnte, waren zahlreiche Assistenten tätig. Ich möchte mich persönlich und im Namen der Vorstandschaft bei all denen bedanken, die dieses Edelweißfest mit¬gestaltet haben.