Der Ausflug aufs Hörnle

Am Samstag den 11.02.12 trafen wir – die Eulen Vanessa, Philipp, Flo, Jakob, Julian, Leonhard und Alexandra – uns um 9:00 Uhr am Farben Hildebrand bei 14 Grad Minus. Von dort fuhren wir nach Bad Kohlgrub zum Parkplatz am Skilift.

 

Der Aufstieg erfolgte auf dem „Sommerweg“. Dabei wurde es uns schnell warm, vor allem Philip weil er fast die ganzen Bobs zog, und Vanessa bekam zur Abkühlung eine Baumschneedusche von Flo. Zum Glück machten wir eine Pause, denn das letzte Stück Skipiste zum Schluss war ziemlich steil. Unser Ziel war das Kreuz an der Hörnlehütte.

 

Weil die Hütte ziemlich überfüllt war machten wir draussen bei eisigem Ostwind Brotzeit.
Für den Iglubau hatte Philipp eine kleine Säge dabei, so konnten wir Schneeblöcke für unser Iglu aus dem Schnee sägen. Leider ist das Iglu ist nicht ganz fertig geworden, doch lediglich das Dach ließ zu wünschen übrig. Vanessa und Philipp hatten Schneeschuhe dabei, die konnten wir während des Iglubauens ausprobieren.

 

Zum Schluss hatten wir dann noch einen ausgehöhlten Schneehügel endeckt. Die Abfahrt war bei besten Bedingungen leider viel zu schnell vorbei und wir sind dann ungefähr um 14:30 unten am Skiparkplatz ohne Schadensmeldungen angekommen.Wir freuen uns schon auf den nächsten Eulen-Aus-Flug.

Alexandra Fink