Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bergwanderung Aufacker 1.542m

5. Mai

Liebe Bergwanderfreunde der Sektion Neuland,

ich freue mich, mit euch am kommenden Sonntag, 05.05.2024 in die DAV Neuland-Wandersaison zu starten.
Nachdem es die letzten sehr Tage doch sehr warm war, ist nur noch mit wenig Restschnee zu rechnen, so dass es doch keine Wintertour wird, wie ich zwischendrin gedacht habe 😉
Mit dem Großen Aufacker in Oberammergau habe ich zum Saisonauftakt ein gemäßigtes, aber dennoch lohnenswertes Ziel gewählt, dass mich, als ich letztes Jahr dort unterwegs war angesprochen hat, da Weg und Gipfel eher wenig frequentiert waren.

Treffpunkt: 08:00 Uhr am Rewe-Parkplatz in Penzberg
Startpunkt: Parkplatz Freibad WellenBerg Oberammergau

Aufstieg: ca. 2- 2,5h
Abstieg: ca. 1,5-2 h

Höhenunterschied: ca. 670 hm
Länge: 8,2 km

Anforderungen:
Der sanfte Hügel kann über unschwierige Pfade (keine Forststraße 🙂 meist durchgängig über nette Wald- und Wiesenpfade erreicht werden.
Der Abstieg stieg erfolgt über den Austiegsweg.

Einkehrmöglichkeit: unterwegs keine, also ausreichend zum Trinken und Brotzeit mitbringen.

Ausrüstung: normale Bergwanderausrüstung, Teleskopstöcke hilfreich, Sonnen- und Regenschutz nicht vergessen.
Für Nachmittag sind Regenschauer angesagt, aber ich gehe dafür, dass wir voher zurück sind.

Anmeldung bitte bis Samstagnachmittag, 04.05.2024 per E-Mail oder unter 0151/6185 4131.

Bitte bei der Anmeldung, Handy-Nr. angeben und ob ihr fahren und wie viele Leute ihr mitnehmen könnt.

In diesem Sinne freue ich mich, euch zahlreich am Sonntag begrüßen zu dürfen!

Birgit Hahn
Wanderleiterin