Maskera im MüZe

Schnee juhee… Schnee ade…
Das Wetter machte Kapriolen und die Grundlage für unseren geplanten Skinachmittag taute, im Laufe der Woche, komplett weg.
Also planten wir kurzentschlossen um und die Berggämsen kamen zu einem spontanen Faschingsfest im MüZe zusammen.
Wir machten ein „Zipp-Zapp-Zopp“ Kennenlernspiel, sangen ein Lied und danach ging es in einer Polonäse durchs MüZe.
Anschließend veranstalteten wir ein Schokoladenwettessen, aber nicht mit „Schal-Mütze-Handschuhe“.
Nein, echte Alpenvereinskinder machen das doch mit Klettergurt, HMS und Seil!
Nachdem wir nun also alle im Zuckerglück waren, ließen wir der Gruppe bei diversen Spielen etwas Zeit zueinander zu finden.
Und dann entdeckten wir noch den Globus, den Kompass und den Sternenhimmel und wir suchten uns den Polarstern und den großen Wagen auf der Sternenkarte.
Damit sich uns die Form so richtig einprägt, zogen wir nach draußen um und gestalteten mit Straßenkreide und Riesel ein Abbild vom „Großen Wagen“.
Zum Abschluss fanden sich noch zwei Luftballons, die wir nutzen um ein kleines Wetthüpfen zu veranstalten.
Und während wir noch so mitten im Hüpfen waren, kamen auch schon die ersten Gämseneltern und unser zweites Treffen war auch schon wieder vorbei.
Fürs nächste Mal hoffen wir dann auf viel Schnee, so dass wir dann den Rodel oder die Ski auspacken können um damit Spass zu haben.

Tanja Hartmann