Hinweise:

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wanderung auf die Hochalm

7. Mai 2023

Liebe Neuländer Wanderfreundinnen und -freunde,

wie schon von Birgit angekündigt, lade ich Euch hiermit für Sonntag zu einer Wanderung auf die Hochalm oberhalb des Sylvenstein-Speichers ein.

Die Hochalm ist ein schöner Aussichtsgipfel mit langem grasigem Gipfelplateau und diversen Bänken, was zu einer ausgedehnten Gipfelrast einlädt.
Wir beschreiten den sonnigen Südaufstieg über die Hölleialm und Mitterhütte, der sich jetzt im Frühjahr gut eignet.
Landschaftlich eine schöne Tour, welche auch eine erstaunlich gute Fernsicht auf Karwendel & Co. bietet!

• Treffpunkt um 8:00 am Rewe-Parkplatz in Penzberg, wo wir Fahrgemeinschaften bilden
  • Ausgangspunkt der Tour: Parkplatz Hochalm gegenüber der Walchenklamm
  • Einfache bis mittelschwere Bergwanderung
  • 650hm im Auf- und im Abstieg
  • Gehzeiten: Aufstieg ca. 2:00h, Abstieg ca. 1:30h
  • Normale Wanderausrüstung, zur Sicherheit Regenschutz mitnehmen
  • Einkehrmöglichkeit unterwegs keine, bitte ausreichend zu trinken und etwas Brotzeit mitbringen; Einkehrmöglichkeit hinterher z.B. im nicht weit entfernten Gasthof Glashütte (kurz hinter dem Achenpass)
  • Anmeldung bitte bis 6. Mai bei Alfred, E-Mail alfred.sommer@dav-neuland.de oder Tel. 01573 8086089
    Bitte bei der Anmeldung angeben, wer ggf. mit dem Auto fahren und wie viele Personen mitnehmen kann

Es gelten die Teilnahmebedingungen der Sektion Neuland:

Auf geht’s – die aktuelle Wetterprognose für Sonntag Vormittag ist gut – ich freu mich auf Euch!

Alfred

Datum: