Um ein reibungsloses und harmonnisches Vereinsleben zu ermöglichen, gibt es ein paar Richtlinien, die eingehalten werden müssen.
Die wichtigste Vorschrift ist die Vereinssatzung; hier wird der Zweck des Vereins, sowie die Rechte und Pflichten der Vereinsorgane und der Vereinsmitglieder festgehalten.

Satzung & Ordnungen als PDF (Links öffnen in einem neuen Tab)

Haftpflicht auf der Piste

Seit 01.01.2022 müssen Skifahrer und Skifahrerinnen auf Italiens Skipisten einen Versicherungsnachweis über eine gültige Haftpflichtversicherung mitführen. In dem Versicherungspaket „Alpiner Sicherheits Service ASS“, das alle DAV-Mitglieder automatisch durch eine Mitgliedschaft beim DAV haben, ist auch eine Sporthaftpflichtversicherung integriert.

Eine Bestätigung der Dialog Versicherung in deutscher und englischer Sprache, die zusammen mit dem DAV-Mitgliedsausweis und einem Ausweis mit Lichtbild mitgeführt werden sollte könnt ihr hier abrufen: Sporthaftpflicht Skifahren Italien.

Weitere Informationen finden ihr auf der Homepage des DAV:

Download: Bestätigung Sporthaftpflicht fürs Skifahren in Italien