Wir suchen den Schnee oder rund um Penzberg mit den Bergdrachen

Wir starteten unsere Tour um Penzberg am Parkplatz der Berghalde bei kühlem, aber trockenem Wetter. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde starteten wir, jeder mit einer Wanderkarte bewaffnet, unsere Tour. Zwischendurch halfen uns Pfeile und andere Hinweise, den richtigen Weg einzuschlagen.

Am Loisachdamm angekommen, konnten wir die frische Arbeit eines Bibers beobachten.

Kurz vor dem Eintreffen im schützenden Wald begann es zu schneien…wir haben also doch noch den Schnee gefunden…..

Nach einer kurzen Pause ging es weiter durch den Wald in Richtung Gut Hub.

Dort angekommen, waren einige Füße doch schon etwas müde…..beim Anblick des Spielplatzes wurden sie aber schnell wieder munter.

Nach einer weiteren Stärkung durch Chrissis leckerem Schokobrot wurden die Tourenbücher ausgeteilt.

Zum Abschluss hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen……und beendeten damit eine schöne, gemeinsame Tour rund um Penzberg mit den Bergdrachen….