Berichte

Berggämsen im Winter

Im Dezember waren die Berggämsen beim letzten Treffen 2017  im Wellenbad Penzberg. Dort hatten wir viel Spaß in den Wellen und beim Plätzchenessen.

Am 27. Januar 2018 waren wir im Reptilienhaus Oberammergau. Als erstes haben wir uns dort einen Film über Reptilien angeschaut. Mit Spannung beobachteten wir Chamäleon, Schlangen, Schildkröten, Pfeilgiftfrösche und Echsen. Danach ging es zum Wellenberg. Bei der Mittagspause fuhren wir auf dem letzten Schnee Poporutscher einen Hügel runter. Nach dem Essen bekamen wir die schlechte Nachricht, dass die Rutschen defekt waren. So fuhren wir nach Penzberg ins Wellenbad, wo wir unglücklicherweise ebenfalls erfuhren, dass die Wellen defekt warenL. Trotzdem vergnügten  wir uns mit den Sprungbrettern und Schwimmnudeln. Es war sehr schön.

Lena & Luisa