Berichte

D’kloane Bergfex – Skifahren an den Ötzliften

Januar 2017 (nachgereichter Bericht)
Sonntag die Sonne scheint und da dieser Winter gerade mal wirklich ein Winter ist sind auch die Ötzlifte mal wieder offen. Also packen wir unsere Ski und machen uns auf den Weg in Richtung Pessenbach.
Kurz nach Penzberg, ein kurzer Schreck, da hängt doch tatsächlich noch fest der Nebel, aber kurz nach unserer Ankunft reist es wieder auf und wir haben auch hier herrlichen Sonnenschein.
Der Schnee ist gut und die bis wir großen die Ski an den Füssen haben sind die kleinen Rennfahrer schon in Lift.
Ein erwachsener Versuch beim Skifahren Tips zu geben wurde tapfer ignoriert. Warum Kurven fahren, wenn Schuß so viel Spass macht….
Aber dann fand sich auf einmal eine Gruppe Mädels die begeistert Skischule spielte. Und nun wurden Bögen gefahren und alles brav befolgt was die „Skilehrerin“ so sagte und das noch mit sichtbarem Lernerfolg!
Nach vielen Runden machten wir uns dann müde wieder auf den Heimweg und freuen uns nun auf die nächste Tour.
Tanja Hartmann