A.L.M.: Herbsttour zum Rabenkopf

Es war zwar nur eine kleine Gruppe von 6 Leuten aus Afghanistan, Bosnien und Deutschland, die sich am 12.10. auf den Weg zum Rabenkopf machte – aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Bei herrlichstem Herbstwetter stapften wir bergauf, durch laut raschelndes Laub, durch manches Matschloch und vorbei an mysteriösen Pilzen (die wir alle lieber an Ort und Stelle stehen ließen, denn trotz Bestimmungsbuch war keiner mutig genug, eine Entscheidung über „giftig“ oder „nicht giftig“ zu treffen).

An der Bergwachthütte ging es über den kleinen Pfad mit Kletterpassagen bis zum Gipfel, wo Milka uns mit den berühmten Herzen aus „ihrer“ Schokoladenproduktion beglückte und den ohnehin schon gigantischen Blick in die Berge und bis nach München versüßte.
Beim Abstieg Richtung Staffelalm gab es dann eine unerwartete Abwechslung: Das „Rucksackradio“ von Bayern 2 war auch auf dem Rabenkopf unterwegs, auf der Suche nach einem Bericht über eine schöne Herbsttour. Und so konnten wir gleich noch ein bisschen „Publicty“ für unser schönes A.L.M.-Projekt machen!

An der Staffelalm angekommen, bewunderten wir dann nicht nur die berühmten Wandmalereien von Franz Marc, sondern stärkten uns auch bei einer guten Brotzeit. Es wurde brüderlich geteilt – auch mit den anwesenden Hühnern!

Bei interessanten Gesprächen fanden dann alle wieder unversehrt den Weg ins Tal und nach Hause.
Eine tolle Tour, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat!

Hier geht’s  zum Bericht vom Bayerischen Rundfunk