Berggämsen – Auf zum Heimgarten

Am 29.07.2017 sind vier Berggämsen, bei schönem Wetter, auf den Heimgarten gewandert.
In Ohlstadt am Parkplatz sind wir gestartet. Wir sind über Buchrain und Rauheck bis zum Gipfel des Heimgartens gelaufen.
Es waren 4h Gehzeit angegeben, oben waren wir in 3,5h. Berggämsen sind halt einfach schneller.
Am Gipfel machten wir Brotzeit. Als wir fertig waren sind wir zur Hütte gegangen und dort gab es noch Limo und Spezi für uns. Danach machten wir uns an den Abstieg.
Als wir an einem schönen Wasserlauf entlangkamen, Kaltwasserlaine, machten wir Pause und sprangen ins Wasser hinein. Manche bauten einen Damm. Das Wasser war kalt, aber eine schöne Abkühlung.
Auf dem weiteren Weg kamen wir noch an der Käseralm vorbei.
Der Weg war teilweise sehr batzig und wir waren froh, dass dort ein paar Holzbretter ausgelegt waren.
Zum Glück kamen wir dann endlich am Parkplatz an.
Anna Hartmann