Das Wochenende auf der Seewaldhütte

Am Samstag, den 18.02.17 sollte es soweit sein. Das nächste Treffen der Familiengruppe der Sektion Neuland begann mit dem Aufstieg zur Seewaldhütte. Mit schweren Rucksäcken bepackt, ging es für einige mit Tourenski, für andere mit Schneeschuh und für wiederum andere nur mit Winterschuh den schönen aussichtsreichen Weg hinauf. Nach einer gefühlten Ewigkeit zeigte sich an einem Hang eine Hütte. Voller Freude wurden die letzten Energiereserven mobilisiert, um schnellstmöglich die letzten Höhenmeter hinter sich zu bringen. Mit Erschrecken zeigte sich bei Ankunft an dieser Hütte ein Schild mit einer Zeitangabe von 30min zur Seewaldhütte. Nach einer kurzen Brotzeit schulterten wir die Rucksäcke ein letztes Mal. Als die Hüttenwirte Fam. Schilder uns die Hütte öffneten, wurde sogleich das Feuer geschürt und Tee gekocht. Eine kleine Gruppe machte sich zu später Stunde noch auf zur Hochplatte, um dort den Sonnenuntergang zu beobachten. Zurück an der Seewaldhütte wurde ein super leckeres Menü zubereitet. Ein verzauberter Besen und Mäxchen gestaltete unser Abendprogramm. Nach einer geruhsamen Vollmondnacht und einem feinem Frühstück wurde die Hütte wieder flott gemacht für die nächsten Besucher. Ein Teil der Gruppe begab sich nun noch einmal Richtung Hochplatte, während die Übriggebliebenen sich mit im Schneespielen die Zeit vertrieb. Als die Gipfelstürmer auf dem Rückweg waren, wurde rund um die Hütte ein kleiner süßer Schatz samt Pieps von einer Schaufellawine verschüttet. Mit vereinten Kräften konnte dieser gerade noch vor dem qualvollen Aufweichtod gerettet und vernascht werden. Die Abfahrt zum Parkplatz gestaltete sich Aufgrund von Vereisung der Forststraße und gefühlt schwereren Rucksack als anstrengendes Prozedere. Während die einen sich mit den Tourenski abmühten, funktionierten die Snowboardfahrer ihre Gefährte zu Schlittenbobs um, und sausten die Straße abwärts. Die Schneeschuhgeher ließen aber auch nicht lang auf sich warten. So ging wieder ein wundervoll amüsantes Wochenende mit lieben Leuten der Sektion Neuland zu Ende.

Auf ein Wiedersehen