Auf den Spuren der erfolgreichsten Biathletin aller Zeiten – Magdalena Neuner

Am 10.Juni 2016 trafen wir uns nach vielen Regentagen, bei herrlichem Wetter mit den Münchner Senioren auf den Parkplatz an der Kirche in Wallgau. Nach ca. 20 Minuten erreichten wir über die Sonnleiten den Magdalena Neuner Panoramaweg. 28 Tafeln mit vielen Fotos, Zitaten und Details der Bilderbuch-Karriere von Magdalena Neuner, säumten den panoramareichen Weg. Auf den Tafeln wurde die einzigartige Karriere der sympathischen Olympiasiegerin dargestellt. Gleich nach den Anstieg über die Sonnleiten, erfährt man, dass Magdalena schon als Kind gern wanderte und es heute noch tut. Später kommt ihr Jugendtrainer Bernhard Kröll zu Wort, sie war immer mit Freude dabei, zeigte enormen Fleiß, einen großen Ehrgeiz und großen Siegeswillen. Den brauchte sie wohl auch für den Weg zur Weltspitze.

Auf diesen Panoramaweg wird man mit der Aussicht auf Isar und Rißbach, sowie das Soierngebirge, Karwendel, Wetterstein- bis zum Estergebirge belohnt.
Am Ende des Magdalena Neuner Panoramaweges stärkten wir uns in der ganzjährig geöffneten Maxhütte. Beim Abstieg dieser erfreuten wir uns der herrlichen Wiesen und Gebirgsblumen am Wegesrand.
Den gelungenen Wandertag beendeten wir bei der Heimfahrt im Gartencafé in Benediktbeuern.

Gregor Gumberger